Serra de Monchique - das 1A Kaiserlingsgebiet

Nicht nur Pilze, seltene Pflanzen oder Vögel...
Kaiserling - Amanita caesarea_2Immer wieder wurde ich gefragt, ob denn im Zentrum der besten Pilzstellen der Algarve,  mitten in der zauberhaften Bergwelt der Serra de Monchique ein Hotel als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen zu empfehlen wäre. Hier ist es:
Auf einem riesigen Grundstück, am schönsten Südhang in 550m üNN, bewachsen mit knorrigen Korkeichen (und herrlichen Kaiserlingen - Amanita caesarea, Bild links) mit atemberaubendem Blick auf das bis zum Atlantik auslaufende Hügelland, hat die Kreutzberger Kinderstiftung aus Berlin (www.kreutzberger-kinderstiftung.de) unter Leitung von Peter Ackermann ein gelungenes Hotel bauen lassen. Ob Zimmer oder Studie, der einkopierte Hausprospekt www.vilafoia.com vermittelt einen ersten kleinen Eindruck. Anfragen zur Buchung direkt über die Homepage oder per Mail an: info@vilafoia.com Tel: +351282910110 Fax: +351282910119
Hier nun ein kleiner Hinweis zu dem Edelpilz, dem Kaiserling   

Hotel in Monchique
Appartment in Monchique